Logbuch Canis lupus familiaris – Sternzeit 345.33599°

Tierheim Wurzen vor vier Jahren. Ein buntes Welpenknäuel erblickt das Licht der Welt. Unter ihnen ein Berti. Ein süßer kleiner Schlappohrzwerg, welcher so offenherzig mit seinem Catahoula-Golden Retriever Erbmaterial umgeht, dass er die nächsten fünf Monate sage und schreibe dreimal auserwählt und wieder zurückgebracht wird. Eine Voraussetzung, die seine Chancen ein richtig gutes Zuhause zu finden, zusehend schwinden lassen. Derweil genießt Familie Kernchen in Gera noch traute Zweisamkeit. Das Schicksal, Gauner in seiner Losbude, entschied jedoch just in dem Augenblick, in dem Daniel sein Auto sattelt und dem Klassiker „nur erst einmal anschauen“ auf den Leim geht. Mit den Engelchen und Teufelchen der gegenteiligen Ratschläge seiner Freunde und wahrscheinlich in Abwesenheit einer rationalen Zukunftsanalyse, packt er diese nassnasenfellige immense Herausforderung in sein Herz und anschließend kurzerhand ins Auto, noch nicht ahnend, was er mit Berti bei sich aufnimmt, bzw. auf sich nimmt. Die folgenden Monate, wird Familie Kernchen durch ein tiefes nervenzermürbendes, kräftezehrendes Tal wandern, in dem auch der nagende Zweifel sein Unwesen treibt. Haltet durch!

Was hat sich aus dieser Lektion herausgeschält? Das Team „Die Drei Rüden“. Recht unterschiedliche Jungs, die zusammen eins ergeben, als wäre es anders nicht denkbar.   Gerade jetzt, wir werfen einen Blick zu ihnen nach Hause, steht ein festlich köstlich dekorierter Teller mit einem Leberwurst-Käse-Sandwich garniert mit einer 4, vor weit aufgerissenen Catahoula Augen. Berti, Bertitram, Trami oder auch Her!Bert oder Fräulein!!!, wartet gespannt mit Katrin seiner allerliebsten Menschenfreundin, Odin seinem Hütibruder und seinem Dog Dad Daniel, dass er sich darüber hermachen darf. Wahrscheinlich kann er sein Glück kaum fassen. Juhu! Berti, feiert heute seinen vierten Geburtstag! Yeah!

Wir möchten nicht nur dem Nasenbert gratulieren, auch Daniel, der diesem Kasper, der gar nicht weiß wieviel Glück er mit seinem Herrchen hat, die beste Entwicklung ermöglicht, ihn versteht, beschützt und mit überbordenden Bertimotionen umzugehen weiß.       

Lass krachen Bööööörtiii!!!

(C) 2025 Anja Ziegenbein

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner