Lieber Odin,
Wo warst du, als die Schicksalsgöttinen erneut einen Hundeknoten in meinem Lebensfaden knüpften? Du schwarzer Traum von einem Hund?
Ok, bei genauerer Betrachtung, war da vielleicht jemand, der dringend zuverlässiger Treue und Aufrichtigkeit bedurfte. Bei dem Struktur von Nöten war, der zusammengehalten und vor den Gefahren des Ernseer Stadtwaldgebietes beschützt werden musste. Jemand, für den sich mit dir ein neues interessantes Feld der Möglichkeiten eröffnete. Das Kelpie-Kompliment wurde an Daniel versandt. Der, aus dem du ein Hundetrainer gemacht hast. Chapeau! Zugestanden, gehört ihr beide so sehr zusammen, dass man nicht so recht weiß, wer Topf und wer Deckel ist.
Herzlichen Glückwunsch Odin, Kelps, Herr Kernchen!!! Lass dich heute zum Neunten mit einem angemessen enormen Festmahl verwöhnen!

(c) 2026 Anja Ziegenbein

Sto lat, Sto lat Odin! Schöner kann man dich nicht würdigen, außer natürlich mit geräucherter Makrele oder frischem Tatar. Vielleicht wird ein Festmahlwunsch erfüllt. Schön, dass du geboren bist …